Mediation

Konflikte lösen im Dialog

Was kann ich tun, wenn ich ein Anliegen habe oder unzufrieden bin, wenn ich in Konfliktsituationen nicht mehr weiter weiss, eine Vertrauensperson suche oder…?

Ihr Ansprechpartner:
Dr. René Kaiser, Psychologe, beauftragt vom Vorstand FMS

Ihr Ansprechpartner unterstützt Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Mitarbeitende der Schule, ihre Anliegen vorbringen zu können; er berät Konfliktbetroffene und bietet moderierte Gespräche zwischen den verschiedenen Parteien an. Er ermöglicht den Dialog zwischen den streitenden Parteien, um sie zu einer friedlichen Beilegung der Auseinandersetzung zu bewegen.
Er bietet Klärungshilfe bei Unsicherheiten und Beratung zu möglichen Vorgehensweisen im Interesse aller Beteiligten an. Dabei bemüht er sich um faire, konstruktive und zukunftsorientierte Lösungsideen.
Er begleitet vereinbarte Massnahmen gemäss Absprache.

René Kaiser garantiert Unabhängigkeit und Vertraulichkeit.

Kontakt via Freie Musikschule Basel