Freundeskreis

Möchten Sie die Freie Musikschule Basel finanziell unterstützen? Möchten Sie einem Kind den Musikunterricht ermöglichen? Dann werden Sie Mitglied bei unserem Freundeskreis oder übernehmen Sie eine Patenschaft. Wir freuen uns über jedes Engagement.

Unterstützen Sie die Freie Musikschule Basel

Werden Sie Mitglied des Freundeskreises der Freien Musikschule

Liebe Eltern und ehemalige Eltern, liebe Schüler der Freien Musikschule Basel, liebe Freunde der FMS!

Im Jahr 2018 feierte die FMS ihren 40. Geburtstag. Dass unsere Musikschule dieses stattliche Alter trotz fehlenden staatlichen Zuschüssen erreicht hat, verdankt sie in erster Linie Ihnen und Euch, die über all die Jahre den Lehrern und Lehrerinnen, aber auch der Schule mit ihrem ideellen Fundament verbunden waren und sind.

Unsere traditionellen Anlässe wie Herbstfest und Herbstkonzert, Adventsmusizieren und das Neujahrskonzert der Lehrer und Lehrerinnen erfreuen sich einer grossen Resonanz in der Schülerschaft, sind gut besucht und von vielen Eltern und Freunden unterstützend begleitet.

Obwohl der Einsatz der Lehrer und Lehrerinnen an unserer selbstverwalteten Schule über die Tätigkeit des engagierten Unterrichtens hinaus in ehrenamtlichen pädagogischen und administrativen Konferenzen und Arbeitsgruppen gross ist, stösst die Schule durch wachsende Ausgaben zugunsten unserer sozialen Anliegen, dem Angebot des Geschwisterrabatts und des Sozialfonds zunehmend an die Grenzen der finanziellen Belastung. Es braucht dringend neue Quellen der Unterstützung.

Unterstützen Sie uns und werden Sie Freund der Schule.

Und laden Sie Ihr interessiertes Umfeld ein, es Ihnen gleich zu tun.

Mit Ihrer Mitgliedschaft gehören Sie zu unserem erlauchten Freundeskreis und Ihr finanzieller Beitrag unterstützt die Schule in folgenden Bereichen:

• Geschwisterrabatt
  • Sozialfonds und
  • Patenschaften (zur Unterstützung einkommensschwacher Familien)

Sie sind dabei mit einem jährlichen Beitrag:

• Familien ab 100.–
  • Einzelpersonen ab 80.–
  • Juristische Personen ab 200.–

Übernahme von Patenschaften

Es gibt auch die Möglichkeit, eine Patenschaft zu übernehmen.
Mit der grosszügigen Übernahme einer Patenschaft* gehören Sie selbstverständlich auch zu unserem Freundeskreis FMS.

*ab einem Semesterbeitrag für eine minimale Lektionsdauer von 25 Minuten für 808.–

Die Vorzüge

Das jährliche Freundeskreis-Konzert

Einmal im Jahr (meist im November) veranstalten wir ein exklusives LehrerInnen-Konzert für unsere Mitglieder des Freundeskreises.
Dazu werden Sie jeweils eingeladen.

Bei Raumanmietungen in der FMS erhalten Sie 10% Rabatt.

Wie werde ich Mitglied?

Anmeldung per Mail an: mail@freiemusikschulebasel.ch